Der Serpentine Pavilion von Theaster Gates wurde in den Londoner Kensington Gardens enthüllt und zeigt seine Vision einer Black Chapel, die die evangelisierende Mission der Messe vorantreibt, um ein Inkubator für Gemeinschaftsbildung, Bürgerkultur und öffentliches Engagement zu sein.In einer kreisförmigen Form, die an verschiedene architektonische Traditionen und Kulturen erinnert, einschließlich traditioneller afrikanischer Strukturen und ungarischer Rundkirchen, ist der Pavillon in der gleichen krassen schwarzen Teerfarbe gehalten wie die Suite von 14 neuen Gemälden, die Gates für die Ausstellung gemalt hat, und bietet eine zusätzliche Referenz zu den meditativen Elementen in der Rothko-Kapelle in Houston, die der 48-jährige Künstler als zusätzliche Inspirationsquelle für das Design bezeichnete.Gates versteht seinen Pavillon als „einen Ort der Kontemplation und Zusammenkunft“, an dem Versammelte künstlerisch zusammengerufen werden, um an verlorene Orte „spiritueller Gemeinschaft“ zu erinnern, die städtische Gebiete wie London und seine Heimatstadt Chicago bevölkern.Es wurde mit gestalterischer Hilfe von Adjaye Associates ausgeführt und möchte seinen Zweck insbesondere als Raum für sakrale Musik betonen, der viele Widerspiegelungen ihrer gemeinsamen Investition in kommunale Wiederbelebungsprojekte in der South Side von Chicago widerspiegelt.Der Pavillon verfügt über ein rechteckiges Eingangsportal, das mit einer Glocke geschmückt ist, die aus der ehemaligen St. Laurence Church in Chicago geborgen wurde und als Startsignal für das Programm der Ausstellung mit Performances, Aktivierungen und anderen öffentlichen Veranstaltungen verwendet wird in den Innenraum flexible Galerieräume.In einer Presseerklärung sagte der Kurator, dass es im Einklang mit demselben Schiffskonzept realisiert wurde, das aus seiner langjährigen Studiopraxis stammt und teilweise unter Verwendung von Bedachungspraktiken wie dem Fackelabsenken konstruiert wurde, die er aus dem Handwerk seines Vaters gelernt hatte.Gates stellte seinen Entwurf für die 21. Serpentine-Ausstellung bereits im Februar vor und versprach, dass seine Sperrholz- und wasserdichte Membranaußenseite einen „Ort der Ruhe“ nach unserer kollektiven Genesung von der Covid-19-Pandemie beherbergen würde.Was er Monate später geschaffen hat, ist ein Beweis für die harte Arbeit des Gemeinschaftsaufbaus, die seine Karriere als Künstler geprägt hat, ergänzt durch seinen Status als erster Nicht-Architekt, der in der Geschichte des Serpentine Pavilion beauftragt wurde, der mit dem des letzten Jahres Schritt halten wird Beitrag von Conterspace-Gründerin Sumayya Vally als Beweis für eine Fokusverlagerung hin zu den Ausgegrenzten, Enteigneten und Unterprivilegierten.Bezug zu Archinect: A Conversation with Theaster Gates;Archinect Sessions Folge Nr. 136Besucher haben ab dem 10. Juni die Möglichkeit, den Pavillon persönlich zu sehen und zu erleben.Am 8. Juni findet außerdem eine Vernissage mit Adjaye und Hans Ulrich Obrist statt, in der die beiden ihre Arbeiten in den Bereichen Kunst, Architektur, Städtebau und Raumgestaltung erkunden.Die Ausstellung endet am 16. Oktober.Weitere Informationen zum diesjährigen Serpentine-Programm finden Sie hier.Sieht ... stark aus.Ich denke, die Herkunft der Glocke und der Herstellungsprozess verleihen der Struktur Bedeutung.Die Form der Rothko-Kapelle ist ein modifiziertes Achteck.Es ist nicht kreisförmig.Sehr schlau von dir.Allerdings müssen Sie das Zitat völlig verpasst haben;In einer kreisförmigen Form, die an verschiedene architektonische Traditionen und Kulturen erinnert, einschließlich der Rothko-Kapelle und traditioneller afrikanischer Strukturen, ist der Pavillon in der gleichen stark aussehenden schwarzen Teerfarbe gehalten wie die Suite von 14 neuen Gemälden, die Gates für die Ausstellung ausgeführt hat.Also, ich werde dir helfen.1: hervorrufen oder heraufrufen: wie a: in den Sinn oder zur Erinnerung bringenDieser Ort weckt Erinnerungenb: besonders mit Zustimmung oder zur Unterstützung zu zitieren: INVOKE c: CONJURE Sinn 2aevoke böse GeisterIrgendwas mit Dachhaut als Wandverkleidung bringt mich richtig in Fahrt...Hier ist sicherlich mehr Poesie im Spiel als bei einigen anderen Gewinnern der letzten Zeit (BIG, SelgasCano), und dafür begrüße ich es – wir könnten mehr herzliche und lyrische Räume in der Architektur gebrauchen.Die Verkleidung gefällt mir auch.Hat jemand eine Idee, welches Produkt oder System verwendet werden könnte?Meine beste Vermutung ist eine sehr präzise aufgebrachte EPDM-Membran.Die Rippen können eine Art zusätzliches Abschlusszubehör seinIch habe das Zitat nicht ganz übersehen.Nachdem ich die Rothko-Kapelle bei vielen Gelegenheiten besucht habe, ist es ein bisschen weit hergeholt, anzunehmen, dass der Schlangenpavillon von Gates an die Form der Rothko-Kapelle erinnert, es sei denn, alle kreisförmigen Formen erinnern an alle achteckigen Formen.Dieser Austausch unterstreicht gut die manchmal faule, lockere Herangehensweise an Sprache und Beschreibung in schriftlicher Form über Architektur.Die rote Mappe auf meinem Schreibtisch mag ein Gefühl der Liebe hervorrufen, das anderswo auf Valentinskarten steht, sowie ein Gefühl der Angst, das durch Blutstropfen im Waschbecken verursacht wird, wenn ich mich beim Rasieren schneide, aber das ist nicht automatisch interessant.Nur weil es wahr ist, ist es also noch lange nicht relevant.Es könnte sein, aber der Autor muss uns vielleicht sagen, warum.hpm, ist Ihnen der Inhalt aufgefallen, als Sie in der Rothko-Kapelle waren?Das fragliche Hervorrufen ist nicht gerade eine formelle Sache.Dieses Projekt ist großartig.Es verlangt dem Betrachter viel mehr ab als bisherige Pavillons.Es wird die öffentlichen Veranstaltungen ziemlich verändern - alle vorherigen Projekte könnten ignoriert werden, wenn es darum ging, große Gedanken zu machen und so weiter.Sie waren alle harmlos.Cool, kraftvoll als formale Dinge, aber trotz all dem Blitz und Pomp immer noch nur etwas Ernsthaftes oder Provozierendes streifend.Andererseits ist dieses Projekt so fokussiert, dass es schwer vorstellbar ist, dass die Gespräche so umfassend sein werden wie in den vergangenen Jahren.Das ist das Risiko, das ich bei der Richtungsänderung annehme.Liebe es.Und was für ein Maßstab für die folgenden Jahre.Aber das Allerbeste ist, dass das Serpentine-Projekt entschieden hat, nicht den Weg der Franchise-Mentalität zu gehen.Sie bleiben nicht ängstlich in der Gasse, die durch frühere großartige Projekte geschaffen wurde, und sind bereit, etwas auszuprobieren, das scheitern könnte.Das ist verdammt cool – und selten – für unsere Zeit.Ich denke, die Bürger haben in ihrem Kommentar oben auf die Rothko-Kapelle hingewiesen – die Sprache in den Schriften spricht von Form, aber was meiner Meinung nach gemeint war, war, dass es nicht nur durch Form, sondern auch durch Atmosphäre und Zurückhaltung darauf hinweist, wie Sie betonen.Nun ja, es gibt Raum für Spitzfindigkeiten, aber es ist eine Zeile von Tausenden von Zeilen, die bereits über dieses Projekt geschrieben wurden, und die Bedeutung war klar genug, und dies ist nicht The Atlantic.Die Kürze stand der Klarheit im Weg.Es passiert.Inzwischen gibt es viele Inhalte im aktuellen Projekt, die diskutiert werden könnten.Viele Premieren im Gange...Nein, definitiv nicht The Atlantic.Nur ein allgemeiner Hinweis darauf, dass architektonisches Schreiben nicht automatisch relevant, aufschlussreich oder immun gegen Kritik ist, nur weil es veröffentlicht wird.Ohne dieses Projekt zu kommentieren, das sicherlich seine überzeugenden Eigenschaften hat.Möchten Sie diesen Benutzer wirklich blockieren und alle zugehörigen Kommentare auf der gesamten Website ausblenden?Alle anzeigen |FirmenAlle anzeigen |Schulen